Ludwina Simmet
Name:
Ludwina Simmet
Bezeichnung:
Malerei & Mosaik
Mail Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:
künstlerischer Ansatz:
Es ist die Freiheit im Kreativen, die mir Erfüllung verschafft. Ich genieße das Tun, mein Herz wird mit Freude belohnt und mein Geist mit köstlichen Erinnerungen. Ich kreiere meine Farbwelten und bin erfüllt vom Reichtum unendlicher Möglichkeiten. Meine Ideen lebe ich auf Leinwänden, Papier, Holz, Beton, selbst gestalteten und industriell gefertigten Objekten aus. Für mich ist Farbe ein Ausdruck von Gefühl, Stimmung und persönlicher Note.
Neben der Malerei fertige ich auch Mosaike. Durch die Zusammensetzung vieler einzelner Teile und Teilchen mit Gesammelten, Gefundenem, Aufgehobenem und Aufgesparten baue ich ein Kunstwerk von Dauer, das dadurch mit jedem Fragment wieder neuen Wert und Aussagekraft erlangt. Oft steht das Experimentelle im Fokus. Meine persönliche Handschrift setzte ich durch das Einbauen außergewöhnlicher Fundstücke. Letztendlich, wenn Geist und Seele sich Geeinigt haben, gestalte ich ein individuellen Werk. Die nötige Geduld, die Ausdauer und das Durchhaltevermögen entschädigen mich nach Fertigstellung mit einem Unikat, das ein absoluter Hingucker ist. Die Kunst am Bau sehe ich als besondere Herausforderung und Spielwiese für die kleinen Steine.
Regionale und überregionale Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen.
Mosaik Workshops für Klein und Groß.
Mitglied in der Deutschen Organisation für Mosaikkunst e.V. , kurz: DOMO e.V.
Mitglied im Freundeskreis Oswald Malura Museum e.V.
Wohnort:
Geltendorf in Bayern, nahe dem Ammersee
Thema meiner Skulptur:
„Lichtstrahl zur Freiheit und wieder zurück“
Gedanken zum Werk:
Ich lebe im Überfluss der Gefühle, im Zuviel des Tuns, im Übertreiben des Schönen. Im kreativen Prozess erfahre ich eine absolute Freiheit. Losgelöst von Allem möchte ich meine Gedanken und Beobachtungen in einer Momentaufnahme festhalten. Ein Werk schaffen, das spielerisch meine Intuition zeigt.
Durch die Reduktion von unübersichtlichen Bergen verschiedenster Materialien erkennt mein drittes Auge die Thematik des zu schaffenden Werkes. Meine Gefühle leiten mich und zeigen, was zu tun ist. Innehalten, Loslassen und die Magie des Augenblicks wieder entdecken. Sie führen mich durch den ablaufenden Prozess des Mosaik Legens.
Ausstellungsort:
82269 Geltendorf, Landsberger Str. 1